News

19.06.2024

Mehr Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild Trockenes Auge
URSAPHARM startet Kampagne zum 25-jährigen Jubiläum von HYLO COMOD®

Saarbrücken, 19. Juni 2024. Der Arzneimittelhersteller URSAPHARM feiert dieses Jahr nicht nur sein 50-jähriges Firmenbestehen, sondern auch 25 Jahre HYLO COMOD®. Zu diesem Jubiläum startet URSAPHARM eine umfangreiche Kampagne für die Hyaluronsäure-haltigen Augentropfen. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an das Fachpublikum aus Augenärztinnen und Augenärzten, Apotheker/-innen sowie PTA und umfasst eine umfangreiche Printstrecke, Infomaterialien sowie ein Jubiläums-Verkaufsdisplay für die Top-3-HYLO®-Produkte inklusive eines Gewinnspiels mit attraktiven Sachpreisen in der zweiten Jahreshälfte.

Schon seit 1999 kommt HYLO COMOD® als effiziente Hilfe bei mäßigen und mittelschweren Augenbeschwerden zum Einsatz und ist heute Deutschlands meistverkaufte Augenbefeuchtung. Zum 25-jährigen Jubiläum werden die Augentropfen deshalb besonders in Szene gesetzt. Für Apotheken wird es ein neues HV-Angebot aus der HYLO®-Familie geben. Ein kompaktes Verkaufsdisplay kombiniert die Top-3 Produkte aus der HYLO® Produktfamilie HYLO COMOD®, HYLO GEL® und HYLO DUAL INTENSE®. Die drei Produkte haben zusammen einen Marktanteil von 34 Prozent im Segment „Künstliche Tränen und Filmbilder“. Die HV-Displays sind aktuell über den Außendienst des Unternehmens bestellbar und werden ab Juli an Apotheken ausgeliefert. Die Display-Aktion wird durch Print-Anzeigen mit einem Jubiläums-Motiv in ausgewählten Fachmedien unterstützt.

Im dritten Quartal startet zusätzlich ein Gewinnspiel mit 25 attraktiven Preisen aus unterschiedlichen Kategorien – von Lifestyle und Sport über Gesundheit bis hin zu Familie und Reisen. Im Zuge dessen soll ein digitales Gratulationsbuch entstehen, in dem die Teilnehmenden des Gewinnspiels ihre eigene HYLO COMOD®-Story einsenden können. Die virtuellen Botschaften werden als „User-Generated-Content“ auf Online-Kanälen ausgespielt.

„Der Erfolg von HYLO COMOD® ist insbesondere auch denjenigen zu verdanken, die unser Produkt seit Jahren vertrauensvoll empfehlen. Dies sind vor allem Ärzte, Ärztinnen und Apothekenteams, die die Patientinnen und Patienten fachkundig beraten. Ihnen gilt unser besonderer Dank. Ohne diese Aufklärung zu den unterschiedlichen Symptomen des Krankheitsbilds Trockenes Auge, wäre die sehr erfolgreiche Entwicklung, die HYLO COMOD® in den vergangenen 25 Jahren genommen hat, nicht möglich gewesen“, so Barbara Sold, Head of International Marketing bei URSAPHARM.

Mit dem Inhaltsstoff Natriumhyaluronat, dem Natriumsalz der Hyaluronsäure, bietet HYLO COMOD® eine effektive Befeuchtung der empfindlichen Augenoberfläche. Die Tropfen ergänzen den natürlichen Tränenfilm, wodurch die Augen langanhaltend vor Schädigungen durch Austrocknung geschützt sind und typische Symptome wie Rötung, Brennen und Fremdkörpergefühl schnell gelindert werden. Alle HYLO®-Produkte enthalten weder Konservierungsmittel noch Phosphatpuffer und sind daher besonders sicher und verträglich.

vorherige News nächste News