News

19.08.2024

pilot Hamburg verteidigt Media-Etat von CEWE
Erschließung neuer Zielgruppen mit ganzjährigem Kampagnenzeitraum

Hamburg, 19. August 2024. pilot Hamburg konnte den Media-Etat von CEWE im Rahmen einer Regelausschreibung erneut für sich gewinnen. Dadurch verlängert sich der bestehende Mediavertrag zwischen der Hamburger Agentur und dem europäischen Marktführer des Photo Finishings ab 2025. Neben den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen, die Big-Screen-, Display- und Social-Media-Kampagnen sowie Print beinhalteten, sollen zukünftig auch neue Medienkanäle bespielt werden, um neue und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Überzeugt hat pilot mit seiner crossmedialen Expertise in Kombination mit einem individuellen Marktforschungsansatz, der Daten beziehungsweise Ableitungen aus einem laufenden Brand & Ad Tracking mit einem eigens für CEWE aufgesetzten Marketing Mix Modelling fusioniert und so wichtige Insights generiert. Mit der Entwicklung innovativer Bewegtbildansätze für die verschiedenen Screens konnte pilot außerdem seine digitalen Kompetenzen insbesondere im Bereich NewTV unter Beweis stellen.

Ebenfalls neu wird ab 2025 der geplante Kampagnenzeitraum sein.  Dieser umfasst – anders als bisher – eine ganzjährige Kommunikation mit besonderem Fokus auf das 4. Quartal, das für die Branche im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes als relevantestes und umsatzstärkstes Quartal gilt.

Simon Droste, Leiter Vermarktung bei CEWE Stiftung & Co. KGaA: „Mit pilot haben wir eine Agentur an unserer Seite, mit der wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich und sehr partnerschaftlich zusammenarbeiten. Nach anspruchsvollen und engagierten Pitches freuen wir uns, dass pilot uns auch weiterhin als kompetenter und innovativer Partner bei den Herausforderungen der kommenden Jahre zur Seite steht.“

„Die Zusammenarbeit mit CEWE basiert seit Jahren auf einem sehr vertrauensvollen und gemeinschaftlichen Fundament. Bei dem aktuellen Pitch war es uns wichtig zu beweisen, dass wir CEWE als Unternehmen sowie den Markt komplett verstanden haben, um als Bestandsagentur den Spagat zwischen Bewährtem und neuen gemeinsamen Visionen zielgerichtet aufzuzeigen,” ergänzt Lisa Schuhmann, Direktorin Beratung Media bei pilot.

vorherige News nächste News