News

22.07.2024

Neuer Blickfang im Check-In-Bereich am Flughafen Frankfurt: Media Frankfurt präsentiert LED-Werbeflächen im Großformat

Frankfurt a. Main, 22. Juli 2024. Die Aufmerksamkeitsspannen werden in der heutigen Zeit immer kürzer. Umso wichtiger ist es für die Flughafenwerbung, dass sie den Reisenden schnell ins Auge fällt. Mit der Implementierung von zwei neuen großflächigen LED-Werbeflächen am Frankfurter Flughafen setzt Media Frankfurt, der führende Flughafenvermarkter in der DACH-Region, neue Maßstäbe. Die beiden Screens zeichnen sich durch ihre beeindruckende Größe und extrem hohe Auflösung aus. Durch die Möglichkeit, spektakuläre 3D-Effekte darzustellen, bieten sie ein außergewöhnliches Werbeerlebnis.

Die beiden 54 m² großen „Digital Check-In Stars“ am Terminal 1 sind seit Ende Juni in Betrieb. Sie befinden sich in strategisch günstiger Lage am hochfrequentierten Business Check-In in unmittelbarer Nähe zum Premium Check-In der Lufthansa. Mit einer Höhe von 3,3 Metern und einer Breite von 17,8 Metern pro Board sind sie eine der größten Indoor-Flächen ihrer Art an deutschen Flughäfen. Die neuen Screens bieten dank ihres optimalen Querformats ein beeindruckendes visuelles Erlebnis.

Die rund 65 Millionen internationalen Passagiere, die jährlich vom Frankfurter Flughafen abfliegen, werden von diesen Werbeflächen in ihren Bann gezogen.

Auf den Screens sind derzeit die kürzlich vorgestellten faltbaren Smartphones Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6 sowie die neuen Wearables Galaxy Watch Ultra, Galaxy Ring und Galaxy Buds3 Pro von Samsung zu sehen. „Wir wollen für unsere Kampagnen die spektakulärsten Flächen an den wichtigsten Werbe-Hotspots in Deutschland buchen. Daher freuen wir uns besonders, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, unsere Kampagnen langfristig auf den ‚Digital Check-In Stars‘ am Frankfurter Flughafen zu präsentieren. Mit dem internationalen, kaufkräftigen Publikum an diesem Standort können wir die optimale Zielgruppe für unsere Produkte erreichen und unsere Kampagne hervorragend in Szene setzen“, so Mario Winter, Vice President Marketing bei Samsung Electronics Deutschland.

Eine besondere Herausforderung bei der Installation war der Brandschutz, der am Flughafen eine entscheidende Rolle spielt, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Die Werbeflächen sind daher aufwändig mit einer hochmodernen Selbstlöschanlage ausgestattet, die in die neuesten LED-Displays integriert ist. Die Anlage verwendet E-Bulbs, kleine Löschsicherungen aus Glas, die bei hohen Temperaturen zerspringen und einen sofortigen Löscheffekt durch eine spezielle Flüssigkeit erzielen, die schlagartig verdampft. Dieses komplexe, aber äußerst zuverlässige Verfahren gewährleistet ein schnelles Eingreifen im Brandfall.

Tina Ewald, Head of Project Management bei Media Frankfurt, betont die Bedeutung dieser Neuerung: „Die beiden LED-Flächen sind ein weiteres Aushängeschild unserer Innovationsstrategie. Bei der Entwicklung solcher Großprojekte legen wir großen Wert darauf, unsere Kunden nicht nur technisch zu begeistern, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit neue Akzente zu setzen.“

Mit Blick auf die Zukunft plant Media Frankfurt, im Terminal 3 weitere innovative Werbeflächen zu installieren, die garantiert die Aufmerksamkeit der Reisenden auf sich ziehen werden. Die Eröffnung von Terminal 3 ist für 2026 geplant.

vorherige News nächste News